Kalkeraa




Hier sind die besonderen Gebiete untergebracht, welche nicht in die oben genannten Kategorien passen. Das dient auch zur Übersichtlichkeit.

Kalkeraa

Beitragvon splatterwolf » Fr 30. Jan 2009, 05:02

Das Bergbaugebiet im Süden (Kalkerâa) von Nûti ist besiedelt durch eine Gruppe von Menschen, die durch ihre langjährige Arbeit selbst schon eine ergraute Haut besitzen. In den Bergwerken wurde ihre Haut immer mehr zu grauem Stein. Von Aussehenstehenden werden sie die Takhliten (=Steinmenschen) genannt. Sie wissen immer die besten Metalle und Edelsteine zu finden und auch der Umgang damit und die Verarbeitung ist exzellent. Zunächst glaubte man, dass die Zwerge im Schmieden unbesiegbar seien, doch als die Takhliten sich eines Tages dort ansiedelten und anfingen ihre Waffen zu verkaufen, da wusste ein Jeder, dass härteres Metall nicht zu finden sei. Jeder Takhlit legt Wert auf eine perfekte Arbeit und arbeitet dafür auch mal tagelang an der Waffe, nur damit sie reine Perfektion ausstrahlt. Nur sie wissen um die Meisterleistung, wie man einen Edelstein mit einem Metall verschmelzen kann und somit den Bruchfaktor der Waffe minimiert. Ein jeder Krieger versucht eines Tages an eines dieser wertvollen Stücke heranzukommen. Doch das ist nicht einfach.

Ein Takhlit ist sehr stolz auf seine Arbeit und vertraut seine Waffen wirklich nur würdigen Kreaturen an. In ihren Augen darf ein Wesen nur solche Waffen tragen, wenn es auch den Respekt der Takhliten geerntet hat. Somit muss der Krieger entweder für das Volk oder das Land getan haben, was hohen Respekt verdient. Oder aber er besteht eine kleine Prüfung, die darin besteht das Höhlensystem zu durchforschen, welches gespickt ist mit fiesen Kreaturen. Die Takhliten nutzen ihre Waffen nur selten. Alle paar Jahre wird ein würdiger Takhlit ausgesandt, der eine besondere Waffe erhält, das Almat'Sûk (=Element des Glückes), eine Art Hellebarde, die bestückt ist mit 33 Smaragden. Der Wyrte (=Würdiger) wird dann gesandt, um die Welt zu erforschen und für Frieden zu sorgen, aber auch um neue seltene Metalle oder Edelsteine zu erkundschaften. Ihr Glaube beruht auf der Kraft vom Steingolem Stazurus (siehe auch: Wächter), ein Wächter der obersten Wesen, welcher auch für das reiche Vorkommen von allerlei Rohstoffen auf Zysta sorgt.

Mit Glück blieben die Takhliten im Schutz der Berge von dem Ausbruch der Minotauren verschont.
splatterwolf
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37
Registriert: So 25. Jan 2009, 18:32

von Anzeige » Fr 30. Jan 2009, 05:02

Anzeige
 

Zurück zu besondere Gebiete

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron