Markelsia




Hier findet ihr alles zu den sechs Kontinenten von Zysta.

Markelsia

Beitragvon splatterwolf » Fr 30. Jan 2009, 04:35

Das Königreich Markelsia (=das von Nacht verlassene Land / Mark = Nacht, El = verlassen, Sia = Land):



Struktur:

Im Norden des Landes liegt die Hauptstadt Lâtensoraâ (= Hauptstadt des Nordens / Lâten = Hauptstadt, Sorâa = Norden) mit der prächtigen Schlossanlage. Sie liegt auf einer Insel vor dem Festland. Beide Teile sind mit einer massiven Brücke verbunden. Davor findet man den Tempel der Nârune (siehe auch Engel) und der Friedhof zu Pawsia (=Land des Fisches / Paw = Fisch, Sia = Land), ein kleines Fischerdorf am Rande der Küste. Im Süden des Landes liegt das alte Elfengebiet inmitten einer Flusslandschaft und in der Nähe auch das Dorf Nûti (=Acker / Nûti = Acker). Weiter westwärts befindet sich ein Vulkan und geht man noch weiter findet man ein Sumpfgebiet, welches Dewlick (=Abendsumpf / Dew = Abend, Lick = Sumpf) genannt wird. Darunter befinden sich zwei Reiche, das Reich der Orken mit ihrer Festungsanlage, welches sie selbst Mortoc (=Todesfort / Mor = Tod, Toc = Dorf) nennen und auf drei kleinen Inseln verteilen sich darunter allerlei Nachkommen der Orken, von Kobolden bis zu den Misuaren. Sie leben in Irtonsia (=Kleines Land / Irton = Klein, Sia = Land).

Sollte man von dort aus wieder nach Norden reisen findet man zugleich die Ruinenstadt Pertac (=Sonnenfeld / Per = Sonne, Tac = Feld) und den Berg Kallinus (=Berg der Dunkelelfen / Kal = Berg, Linus = Dunkelelfen), welcher von den Dunkelelfen tief im Dunklen bewohnt wird. Weiter nördlich findet man noch die Stadt Terkisia (=Land der Schätze / Terk = Schatz, Sia = Land), die für ihre Waffen und Rüstungen in ganz Zysta berühmt ist. Im nördlichsten Teil des Landes findet man das ein Stück Land, welches sonderlicherweise immer dunkel ist. Kein Fleckchen Sonne scheint auf dieses Land und deshalb wird es Durksia (= dunkles Land / Durk = dunkel, Sia = Land) genannt.

Markelsia wird von einem Meer umgeben, welchem sie den Namen Lurxi (=das blaue Wasser / Lur = blau, Xi = Wasser) gaben. In dem Meer sind östlich drei Insel zu finden. Zum Einen die Insel Todusiarn (=Insel des Schreckens / Todu = Schrecken, Siarn = Insel); dann die Insel Ilseiisiarn (=Insel der Zwerge / Ilseii = Zwerge, Siarn = Insel). Auf der Insel der Zwerge findet man die Stadt Rawìxîa (=Baum des Lebens / Rawì = Baum, Leben = Xîa) und ein Stückchen ostwärts ist der Berg der Zwerge zu finden Kalilseii (=Berg der Zwerge / Kal = Berg, Ilseii = Zwerge). Trukkel liegt im verbotenen Gebiet und ist eine Pirateninsel weiter südwärts, die nur selten betreten wird und daher auch keinen allgemein gültigen Namen trägt, welcher einer Übersetzung bedarf. Zu allerletzt findet man inmitten des großen Kontinentes die Wüste Durkhertisit (=dunkle Wüste / Durk = dunkel, Hertisit = Wüste); so genannt, weil Niemand weiß, was darin liegt, außer die Völker, die darin leben (siehe auch Geschichte von Durkhertisit). Um die Wüste herum wüten starke Wirbelstürme, die jedes Durchdringen unmöglich machen.
splatterwolf
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37
Registriert: So 25. Jan 2009, 18:32

von Anzeige » Fr 30. Jan 2009, 04:35

Anzeige
 

Zurück zu Kontinente

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron