Die Entstehung der sechs Reiche




Hier findet ihr alles zu den sechs Kontinenten von Zysta.

Die Entstehung der sechs Reiche

Beitragvon splatterwolf » Fr 30. Jan 2009, 04:40

Die Entstehung der sechs Reiche:

Es begab sich zu einer Zeit, als die arkanen Wesen geboren worden sind, dass sich Diese um einen Planeten stritten. Die dunklen Wesen wollten alleinige Herrscher sein und versuchten die lichten und neutralen Wesen zu unterwerfen. Doch der Widerstand war zu groß und sie zogen sich zurück, um zu ruhen.

Um etwa 50 nach Erovîa's* Geburt gelang den dunklen Wesen ein gewaltiger Schlag und sie töteten den obersten der lichten Engel mit Namen Erovîa. Die Tränen Erovîa's glitten hinab auf den Planeten, welchem sie zuvor den Namen Zysta gab. Die Tränen prallten dort auf Festland und die Erde begann zu bröckeln, Risse entstanden und wurden zu Tälern. Die Tränen flossen in die Täler hinein und wurden zu reißenden Strömen, ehe sie in ein seichtes Meer übergingen und so trennten sich sechs Reiche voneinander.

Markelsia, Auritisia, Quirrat, Shestune und weitere kleine Inselstaaten, die nicht den Landteilen zugeordnet sind. Dazu gibt es noch die für die anderen vier Kontinente unbekannten Ländereien Kumantia und Xsyampal.

Nach dem Tod Erovîa's trennten sich die Wesen voneinander und teilten die Welt unter sich auf. Kämpfe unter ihnen gab es seit dem Tod des obersten Wesens nicht mehr, viel mehr verkrochen sich die mächtigsten Kreaturen in ihren Reichen auf der Welt von Zysta.

Alle Wesen erschufen nach ihrem Ebenbild Rassen nach dem Vorbild der Elfen, die als erste Rasse von Erovîa's Überresten auf Markelsia erschaffen wurden. Die dunklen Wesen aber verachteten das Volk der Elfen und sie schufen die sogenannten Orken, aus denen ebenfalls weitere Rassen emporstiegen.

Als eine jede Rasse auf Zysta wandelte, wurden die obersten Wesen bald geteilt in drei Gruppierungen, die ein weiser, menschlicher Mann namens Muritatius um 100 n.E.* niederschrieb und der Nachwelt vererbte. Die dunklen Wesen nannte er Dämonen und die lichten Wesen sollten von nun an Engel heißen. Und er gab den Wesen, die nicht licht, aber auch nicht dunkel waren, den Namen Götter.


* Alle Eigennamen der herrschenden Wesen, sowie Länder, Städte und Dörfer werden in einer alten Sprache ("Jaquintianische Kehlsprache") wiedergegeben und haben jede für sich eine bestimmte Bedeutung.

*n.E. = nach Erovîa's Geburt, die Zeitrechnung auf Zysta
splatterwolf
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37
Registriert: So 25. Jan 2009, 18:32

von Anzeige » Fr 30. Jan 2009, 04:40

Anzeige
 

Zurück zu Kontinente

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron