Rasse: Menschen
Klassen: Hüterklasse, Gelehrtenklasse, Kriegerklasse, Wandlerklasse, Adelsklasse, Handwerkerklasse, Diebesklasse
Spezialvölker: - herzogstreue Untertanen
(+ Wesen) - Noiten (Waldvolk) / Ashard (gut), Wumthum (neutral)
- Barbaren (nur Männer) / Turion (neutral)
- Amazonen (nur Frauen) / Zirân (gut), Turion (neutral)
- Piraten / Meritia (neutral), Raytusia (böse)
- Wikinger (Seevolk) / Meritia (neutral), Jamira (gut)
- Nirus (Wüstenvolk) / Tef'Kuran (böse)
- Takhliten (Bergvolk) / Stazurus (gut)
- Halbelfen / Nilzaldar (neutral), Amân (neutral), Stertia (gut), Narûne (gut)
- Laîrkyth (Nomadenvolk) / gottlos (neutral)
Oberste Wesen: alle Wesen, außer Pàralucia, Krukka, Erovîa, Murash
Vorfahren: Elfen
Nachfahren: siehe Spezialvölker
Hierarchie: Herzog(1-2) - Hoher Rat (6) - Untertanen
Grundmentalität: misstrauisch
Verbündete / Neutrale / Feindliche Rassen: je nach Volk unterschiedlich
Sprache: menschlich
Größe: 160 - 200 cm
Körperbau: humanoid
Ursprungsort: Verstreut
Relikte: Stein der Narûne
Patron: -
Essen: individuell
max. Alter: bis zu 100 Jahre