Pawsia




Hier sind die Beschreibungen der Städte und Dörfer zu finden, die sich auf Zysta verteilen.

Pawsia

Beitragvon splatterwolf » Fr 30. Jan 2009, 04:52

Pawsia (errichtet 688 n.E.):

Pawsia ist ein küstennaher Ort und von daher auch von vielen Fischern seit jeder bewohnt. Der Handel floriert, denn die Fischer fahren fast täglich den frischen Fisch in die Hauptstadt, um ihn dort auf dem Marktplatz zu verkaufen. Oft wurde auch vor dem Dorf ein Zeltlager errichtet für die Soldaten, welche dort sowohl Waffen, als auch Munition und Vorräte anhäuften, um von dort aus weiter in Richtung des dunklen Landes zu ziehen.
Zunächst wurde Pawsia immer vom erfahrensten Fischer betreut; Jemand, der von allen Fischen sozusagen als Oberhaupt gewählt wurde und auch so fungierte. Er kümmerte sich darum, dass am Wasser immer genug Fischerboote waren und eilte auch heran, wenn einer der Fischer mal weniger gefangen hatte als es sonst der Fall war. Es konnte kommen, was wolle, doch das Dorf hielt immer fest zusammen und sie halfen sich untereinander, wenn Jemand Hunger leiden musste. In Zeiten, als die tyrannischen Herzoge herrschten, mussten sie immer wieder Abgaben leisten:

[...]Ein jeder Bauer und Fischer soll ab sofort ein Zehnt von seinen Erträgen an den Herzog abgeben. Wenn der Bürger dieser Pflicht nicht nachkommen sollte, hat er mit Haft oder mit Prügelstrafen zu rechnen.[...]

- aus den Herzogsbüchern von Markelsia (Band I) - Autor: Tristan von Erwanq im Jahre 924 n.E.

Doch dies erschütterte Pawsia nicht; sie hielten nur noch fester zusammen und nur selten musste Jemand an Strafen leiden. In Pawsia befindet sich ebenfalls die Kapelle der Meritia (siehe auch Götter), welche zum Ertrag der Fischer beiträgt. Seit jeher wird dort, wenn alle Monde am Himmel zu sehen sind, das Xi-Fest gefeiert, um der Göttin zu huldigen.
splatterwolf
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37
Registriert: So 25. Jan 2009, 18:32

von Anzeige » Fr 30. Jan 2009, 04:52

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Städte & Dörfer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron