Rasse: Dunkelgeschöpfe
Klassen: Kriegerklasse, Gelehrtenklasse, Sammlerklasse, Wandlerklasse, Diebesklasse
Oberste Wesen: Turion (neutral), Pàraluciâ (böse), Karusto (neutral), Morus (neutral), Raytusia (böse), Tallassei (böse)
Vorfahren: Elfen, Dunkelelfen
Nachfahren: -
Hierarchie: Stärkste im Volk = Anführer - Untertänige
Grundmentalität: mysteriös
Verbündete: -
Neutrale: Barbaren, Piraten, Gnome
Feindliche: alle anderen Rassen
Sprache: menschlich, zischelnde Laute
Größe: 150 - 180 cm
Körperbau: humanoid
Besonderheiten:
- Vampire: blutsaugend, meist im Verborgenen zu finden
- Werwölfe: eigentlich Menschen, freiwillige Verwandlung, verstossen durch die Menschen
- Raffgaff: rattenähnliche, aufrechtgehende Geschöpfe
- Szysterin: echsenähnliche, aufrechtgehende Geschöpfe
Ursprungsort: dunkles Land
Relikte: -
Patron: Nacht
Essen: Blut, rohes Fleisch
max. Alter: unsterblich bis zur